Unternehmen

Wir stimmen Technologien
aufeinander ab

Template_Company_Header_neu

Willkommen bei ai-energy - Pioniere der E-Mobilität.

Gegründet im Jahr 2019 als stolzes Mitglied der alfatec Group, hat sich ai-energy zu einem führenden Unternehmen in der Entwicklung des Powertrains für die Elektromobilität etabliert. Unser Hauptsitz liegt in Rednitzhembach, in der Nähe von Nürnberg in Deutschland, während wir auch einen bedeutenden Standort in Shanghai, China, unterhalten.

Mittlerweile sind wir ein Team von 20 Mitarbeitern (Standorte Dt. und China).

Innovation ist unser Antrieb

Unser Team besteht aus hochmotivierten Ingenieuren und Experten, die sich der ständigen Innovation verschrieben haben. Wir sind stolz darauf, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, welche die Grenzen der Elektromobilität erweitern und die Welt zu einem nachhaltigeren Ort machen.

Unser globales Netzwerk

Mit unserem Hauptsitz in Deutschland, unserem Standort in Shanghai und unseren weltweiten Partnern sind wir stolz darauf, ein globales Unternehmen zu sein. Diese internationale Präsenz ermöglicht es uns, von den besten Talenten und Ressourcen weltweit zu profitieren und unsere innovativen Powertrain-Lösungen auf den globalen Markt zu bringen.

Standort_DE_Shanghai_ohne Hintergrund

Gegründet: 2019Gegründet: 2019

Gegründet: 2019Inhabergeführtes Familienunternehmen

Gegründet: 2019Teil der alfatec Group

Gegründet: 2019Standorte:

Rednitzhembach bei Nürnberg, DeutschlandShanghai, China

service-icon-9

100% Fokus auf E-Mobility

service-icon-8

100% Fokus
auf Leistungselektronik

service-icon-7

Alle A-Komponenten
für Ihren Powertrain

Unsere Unternehmenskultur ​

VISION

Wir elektrisieren die Mobilität von morgen.

Durch unser Handeln verbinden wir die Technologie von Morgen mit den Anforderungen der E-Mobilität der Zukunft.

MISSION

Unser Anspruch ist es der erste Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein. Dies erreichen wir durch unser partnerschaftliches Miteinander, zielgerichtetes Projektmanagement und unsere fachliche Kompetenz im Bereich der Elektromobilität.

Template_Vorlage_allgemein

Unsere Werte

  • fokus_icon

    FOKUS.

    Unsere Priorität: E-Mobilität. Wir sind eng am Kunden. Und das spürbar: Komplexe Anforderungen lösen wir bei uns mit höchster fachlicher Expertise.

  • Geschwindigkeit

    GESCHWINDIGKEIT.

    Tempo liegt uns im Blut. Auf Herausforderungen folgen schnelle Lösungen. Dafür sorgt unsere flexible Arbeitsweise.

  • trest3

    ANTRIEB.

    Antriebsdrang. Wir sind höchst motiviert, Projekte anzustoßen und voranzubringen. Wir arbeiten zu
    100 % erfolgsorientiert.

  • Synergie

    SYNERGIE.

    Das Team: Die Grundlage unseres Erfolgs.

    Der offene Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich. Wir fördern und fordern uns gegenseitig. Dadurch gelangen wir gemeinsam an unser Ziel. Wir wachsen täglich über uns hinaus.